Sie sind schwanger und wünschen sich eine persönliche Betreuung?

Von & für Eltern

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen Briefe von Eltern vorstellen, die mir zugeschickt wurden.
Wenn Ihr mir eine e-Mail schreibt, werde ich auch Eure Briefe gerne veröffentlichen.

"Es ist schwer, die richtige Hebamme zu finden"

Diesen Satz haben wir zu Beginn der Schwangerschaft oft gehört. Zum Glück haben wir dich gefunden. Du warst von Anfang an wie eine gute Freundin für uns. Bei dir haben wir uns gut betreut und sicher gefühlt.
Danke für alles! Sabrina und Oliver

Liebe Grit,
wir danken dir für deine Begleitung und Hilfe durch die spannenden und wunderschönen 9 Monate, die Geburt und die Zeit danach.
Es war für uns eine wirklich schöne Zeit und wir würden es gerne wiederholen.
Valentin, Katica und Peter

Liebe Grit,
bei meiner Geburt warst du leider nicht dabei, doch das ist für uns einerlei. Auf deine Besuche haben wir uns stets gefreut, du hast uns einfach super betreut.
Doch leider ist die Zeit vorbei, wo du besuchen kamst uns drei. Wir können nur danken tausend Mal und hoffen, es gibt vielleicht ein nächstes Mal.
Dann bist du sicher dabei, denn das ist nämlich nicht einerlei. Du bist die Beste, das wissen wir jetzt, bestanden hast du den Hebammentest.
Liebe Grüße Mia, Nicole und Markus

Liebe Grit,
wir wollen uns von ganzem Herzen bei dir bedanken. Du hast uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite gestanden und unserem kleinen Henrik auf die Welt geholfen.
Vielen Dank dafür! Es war eine tolle Zeit und wir freuen uns jetzt schon aufs zweite Kind und auf dich.
Wera, Stefan und Henrik

Liebe Grit,
diese Schwangerschaft verlief mit einigen Hürden. Ohne deine liebevollen und aufmunternden Worte, deine unglaubliche liebevolle Art und den Zuspruch zu jeder Zeit, wäre es für mich so schwer gewesen. Du bist was ganz besonderes. Ich hoffe, ich kann dich noch ein paar mal ganz lieb drücken. Danke für alles
Ela, Sascha, Leon und Till

Liebe Grit,
auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für die liebevolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken.
Die Geburten von Yannick und Noah sind für uns das schönste Erlebnis in unserem Leben und wir sind froh, dass wir eine so gute Hebamme wie Dich gefunden haben, die uns bei diesem wundervollem Ereignis begleitet hat.
Die 2. Schwangerschaft war eine wunderbare Zeit, die ich trotz Komplikationen noch mehr genossen habe als die Erste und die Geburt von Noah war unvergesslich schön.
Du hast mich/uns perfekt umsorgt und ich habe mich bei Dir gut aufgehoben und sicher gefühlt.
Aber auch Yannick hat sich bei Dir wohl gefühlt und er hat sich immer auf Deinen Besuch gefreut, weil Du ihn immer bei den Untersuchungen mit eingebunden hast.
Wir sind überglücklich und wünschen Dir alles Liebe
Noah, Yannick, Marc und Annette

Der Weg
Das Leben ist ein langer Weg, den jeder Mensch begeht. Jeder tut,s auf seine Weise auf der langen Lebensreise.
Steinig ist er oft und schwer, und es scheint es geht nichts mehr. Doch dann ist ein Ausweg da, und das Gute liegt so nah.
Gute Wege oder Schlechte, wichtig ist, es ist der Rechte. Ob’s der Rechte ist, vielleicht gut, wenn man sein Ziel erreicht.
Nicht der Schnellste ist am besten, doch man kann’s nicht vorher testen.
Nicht immer wird er gerade sein, doch finden muß man ihn allein.
Kurven, Berge, Tiefen, Höhen, jeder muß den eigenen gehen.
Für sich entscheiden: Was ist wichtig? Ist vielleicht ein Umweg richtig?
Oder mal nen Schritt zurück, den Weg sich suchen Stück für Stück.
Man muß ihn gehen , egal wie weit, ob er gut war , zeigt die Zeit.
Und am Ende gibt’s ein Ziel- Doch man wollte noch so viel.
Liebe Grit,
das Gedicht beschreibt so wundervoll das Leben. Die Reise auf diesem weg hat für unseren Elias begonnen, er steht noch ganz am Anfang. Aber ohne deine Hilfe und Unterstützung wäre diese Reise nicht möglich. Es ist nun an der Zeit DANKE zu sagen für die liebevolle Betreuung rund um die Geburt. Wir sind froh und dankbar dich kennen gelernt zu haben. Dem Erleben der Geburt, der Intensität dieses einmaligen Ereignisses hast du spürbar und behutsam ein Umfeld geschaffen, sodass wir die Geburt als schönstes und tiefstes Erlebnis unseres Lebens empfinden konnten.
DANKE, das du nicht nur deinen Job machst, sondern mit Leib und Seele immer wieder Zeugin und Wegbegleiterin eines kleinen Wunders bist!!!
Markus, Anita und Elias

Liebe Grit,
Wie schnell die Zeit vergeht… Anfang Februar warst du das erste Mal bei uns zu Hause und zack- haben wir schon Oktober. Leider enden nun deine Besuche. Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken, für deine kompetente Betreuung, deine liebevolle Art und deinen Rat und Hilfe mit denen du uns immer hilfreich zur Seite standest .Wir haben uns sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt.
Alles Liebe und Gute für deine Zukunft und bleib wie du bist.
Thorsten, Katja und Lotta Maurer

40 Wochen Schwangerschaft sind schon ein Erlebnis, doch erst nach einer Geburt sieht man das Ergebnis.
In dieser äußerst spannenden Zeit, wurden wir immer super betreut.
Wir möchten herzlich DANKE sagen, für tolle Tipps auf viele Fragen.
Jara, Maike und Martin

Liebe Grit,
jetzt geht unsere gemeinsame Zeit leider zu Ende. Du hast uns vom Beginn der Schwangerschaft bis jetzt „ rundum sorglos“ betreut. Wir sind sehr froh, dich als Hebamme zu haben! Darum möchten wir uns bei dir auch mit einem „ rundum sorglos Korb „ bedanken. Wir hoffen, wir können dir damit eine kleine Freude machen und dir zeigen, wie dankbar wir sind. Natürlich ist es dein Job aber wir finden, dass du eine wahnsinnig tolle Hebamme bist. Du warst für uns Gold wert. Wir konnten dir 100% vertrauen und haben uns dadurch sicher gefühlt. Wir werden deine Hausbesuche vermissen doch wir haben das Gefühl jetzt auch gut ohne dich klar zu kommen. Wir sind überglücklich mit unseren kleinen Evelyn und hoffen das wir uns in ein paar Jahren wieder sehen.
Markus, Daniela und Evelyn Kranz

Liebe Grit,
Weist du noch wie alles mit uns begann? Mama hatte größte Mühe einen Platz in einem Vorbereitungskurs zu bekommen und wie das Schicksal so spielte, führte es uns zu dir. Mama hat gedacht sie würde die Geburt alleine schaffen, doch nach dem Kurs hat sie dich gefragt, ob du ihr hilfst mich auf die Welt zu bringen. Dann als Mama nicht damit gerechnet hatte, ging es in der Nacht zum 15.02.10 los. Ich machte mich auf den Weg zu euch. Während meiner Reise zu euch hörte ich wie du Mama immer gut zugeredet hast und ihr Mut gemacht hast. Es war auch für mich anstrengend. Dann um 9.52 Uhr erblickte ich das Licht der Welt. Auch wenn ich noch nichts sehen konnte, wusste ich das liebe Menschen um mich herum waren. Nun bin ich schon neun Monate alt und ich wollte ein paar Zeilen schreiben. Du hast uns nach meiner Geburt noch sehr lange begleitet nicht nur in der Nachsorge, sondern auch beim Babyschwimmen, Rückbildung und auch jetzt noch stehst du uns mit Rat und Tat zur Seite. Ich danke dir für alles, was du für Mama und mich getan hast. Ich kann dir nur immer wieder danken und sagen, wie froh wir sind dich kennen gelernt zu haben.
NAYLA

Liebe Grit,
bald ist die Zeit in der wir uns regelmäßig gesehen haben vorbei. Es ist viel passiert in den Wochen. Sehnsüchtig haben wir auf die kleine Maus gewartet und jetzt ist sie da, so wundervoll wie Gott sie geschaffen hat. Wir sind froh und sehr dankbar, dass alles so gut verlaufen ist. Ganz besonders danken wir dir für deine Unterstützung und Hilfe. Wir haben uns bei dir sehr aufgehoben gefühlt und uns immer auf den nächsten Termin, auf das nächste Treffen gefreut. Vielleicht sehen wir uns ja bald schon zum gleichen Anlass wieder.
Danke! Kathrin und Thorsten mit Clara Marie

Liebe Grit,
es ist sehr schwer, ein "Danke" für dich in Worte zu fassen. Du bist nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mensch, sehr ans Herz gewachsen.
Wir fühlten uns ab dem 1. Tag mit dir zusammen gut aufgehoben, toll betreut, sehr gut beraten, liebvoll beschützt und vieles, vieles mehr. Dank dir konnten wir unserem süßen Niklas einen tollen Start in Leben ermöglichen.
Danke für alles!! Herzliche Grüße Linda, Marco und Niklas

Liebe Grit,
die Geburten unserer Kinder sind für uns das größte, aufregendste und schönste Erlebnis. Dabei von einem so wunderbaren Menschen wie Dir begleitet zu werden, ist uns ein kostbares und keineswegs selbstverständliches Geschenk. Bei der anstrengenden zweiten Schwangerschaft warst Du nie müde mir Aufmunterung, Trost und neuen Mut zu geben. In der Vorbereitung hast Du unseren Großen immer toll eingebunden und ihn mit Deinem Geschwister-Diplom wirklich stolz gemacht. Die Geburt unserer Tochter war wunderschön und Du warst einfach unbeschreiblich liebevoll und so intensiv dabei, dass wir uns perfekt umsorgt und sicher gefühlt haben. Wir danken Dir aus tiefstem Herzen für alles, was Du für uns vier getan hast.
Für uns steht fest: Dich hat uns der liebe Gott geschickt, Du bist wirklich ein Engel. Wir wünschen Dir nur das Beste.
DANKE FÜR ALLES. Steffi und Lorenzo mit Enrico und Elisa

Liebe Grit,
in den vergangenen Wochenhast du uns liebevoll begleitet. Wir haben uns im Dschungel der gut gemeinten Ratschläge gut aufgehoben gefühlt. Deine unaufgeregte, zupackende und zugleich einfühlsame Art hat uns sehr geholfen Charlotte in ihren ersten Wochen gelassener zu begleiten.
Vielen Dank dafür! Deine Regina, Christoph und Charlotte

Liebe Grit
während und besonders die aufregende Zeit gegen Ende der Schwangerschaft haben wir uns bei dir immer gut aufgehoben gefühlt. Bei allen Fragen und Unsicherheiten- wir fühlten uns in dieser Zeit immer gut behütet und bewacht. Mit deiner ruhigen Hand, viel Gefühl, Konsequenz, Herzlichkeit und mit deiner liebenvollen Art haben wir das riesige Wunder der Geburt mit dir geschafft.
Noch mal ein riesiges Dankeschön an unsere einzigartige, tolle Hebamme. Auch beim „Zweiten“ wissen wir, dass wir dich an unserer Seiten haben möchten. Manuel, Sascha und Leon

Liebe Grit!
Für die liebevolle Unterstützung möchten wir Dir ganz herzlich danken. Wir haben uns sehr wohl, geborgen und sicher gefühlt. Viele Dank für eine tolle und unkomplizierte Schwangerschaft und eine noch schönere Geburt. Es war ein unvergessliches Erlebnis.
Danke Stephan, Mela, Luis und Leni

Liebe Grit,
vielen Dank für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft und bei der Geburt. Es hätte nicht besser laufen können! Danke auch für die gute Unterstützung bei der Nachsorge. Wir freuen uns schon, wenn es wieder mal soweit ist und du Jonas Geschwisterchen genauso schön hilfst auf die Welt zu kommen, wie ihm. Britta, Philipp und Jonas

Liebe Grit,
vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung bei der Geburt unserer kleinen „Tanzmaus“. Die Geburt bleibt eine schöne Erinnerung für uns, begleitet von unbeschreiblichen Glücksgefühlen. Danke auch für deine nächtlichen Einsätze bei uns und manchen hilfreichen Tipp. Alles Liebe wünschen dir Merle, Heike und Detlef

 Hallo liebe Grit,
auch wenn wir uns eben noch im Krankenhaus gesehen haben, möchte ich mich ganz persönlich und alleine auf diesem Wege bei dir melden.
Als Papa von unserem Lukas möchte ich ganz herzlich Dankeschön sagen, dass du so tatkräftig das Auspacken meines vorzeitigen Geschenkes zu meinem 40. Geburtstag in die Hand genommen hast. Insofern habe ich neben Alex ganz besonders DIR für das schönste Geburtstags-Geschenk zu danken, dass ich in meinem ganzen Leben bekommen habe. Was sind schon die edelsten und teuersten Geschenke im Vergleich zu dem, was du mir in den Arm gelegt hast.
Die Nacht nach der Geburt habe ich alleine mit unseren Katzen hier zuhause verbracht (allerdings ganz lange noch mit Telefon am und Alex in meinem Ohr). Und erst da konnte ich ein wenig realisieren, was dann doch ganz plötzlich an diesem Tag passiert war. Für  dich sind Geburten Alltag, aber ich denke, wenn du dich 20 Jahre zurück erinnerst, wirst du verstehen, wie es mir emotional in dieser Nacht ging.
Bei der Geburt fand ich ganz toll, dass du so ruhig auf Alex und ihre Schmerzen und nachlassenden Kräfte eingegangen bist. Ich saß ja nur hilflos in Alex Rücken, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Alex und Lukas in deinen Händen gut aufgehoben waren. Ganz dickes Dankeschön.
Ich gehe davon aus, dass wir uns bald wieder sehen werden, Gruß, Björn

Liebe Grit,
wir möchten Dir von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung während der Schwangerschaft, zur Geburt und zur Nachsorge danken. Mit Deiner Hilfe hast Du für uns die Geburt zu einem Ereignis gemacht, welches für uns unvergessen in Erinnerung bleibt!!
Schön das es Dich gibt.
Herzlich Maike Rahmati
 

Unsere Wiedersehensparty war ein großer Erfolg.
Interessante Artikel dazu stehen bei: RGA und RP-Online

 Liebe Grit,
wir möchten Dir ganz herzlich für Deine liebe, gute und professionelle Hilfe bei der Geburt von der " kleinen Püppi" Zoe´ Celin danken.
Wir möchten uns auch dafür bedanken das du immer für uns da warst, egal was für Fragen wir hatten und wie spät es schon war.
Wenn wir noch ein Kind bekommen, dann auf jeden fall bei dir. Weil bei dir habe ich mich gut aufgehoben und gut betreut gefühlt.
Ich war nie alleine im Kreissaal, du warst immer für mich da.
Dafür danken wir dir von ganzem Herzen.
Sebastian, Denise und die kleine püppi Zoe´ Celin

Liebe Grit,
wir möchten Dir ganz herzlich für Deine liebe und professionelle Hilfe bei dem „Kauf unserer Handtasche“ danken! Wir möchten Dir dafür danken, dass Du immer ein offenes Ohr für unsere Fragen hattest, auch wenn der Tag schon fortgeschritten war, dass Du immer und schnell gekommen bist, wenn wir Deine Hilfe benötigt haben. Wir haben uns die ganze Zeit gut bei Dir aufgehoben gewusst. Auch die Geburt von Rebekka wird uns in guter Erinnerung bleiben. Auch hier haben wir uns und vor allem hat sich Julia nicht alleine gelassen gefühlt, hat aufgrund Deiner Zielstrebigkeit immer gemerkt, dass es voran geht und sich die Mühen lohnen. Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft, viele glückliche Geburten und die Erfüllung Deiner Träume.
Vielen Dank und liebe Grüße von Julia und Ulrich
 
Liebe Grit,
vielen Dank für die liebevolle Betreuung und Unterstützung während „unserer“ Schwangerschaft und der Geburt unseres Sonnenscheins Victoria. Mögen dich auch in Zukunft die Wesen des Himmels stets und ständig begleiten.
Dein Engel Victoria mit ihren Schutzengeln Gabriela und Oliver

Zur Geburt unserer Anika Leni möchten wir dir ganz herzlich für die gute Betreuung in den letzten 6 Monaten und insbesondere für deine Souveränität während der letzten 6 Stunden danken. Du hast uns sicher bist zum glücklichen „Anfang“ geleitet.
Madlen, Achim und Anika Leni
 
Liebe Grit
wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für Deine tolle Unterstützung während der Schwangerschaft, der Geburt und Nachsorge bedanken. Danke, dass Du es geschafft hast, mich auch an den schweren Tagen wieder zu motivieren. Danke für Deine freundliche Art und die wertvollen Tipps. Ich hoffe, wir werden uns schon bald wiedersehen….
Ganz liebe Grüße Jessica + Christian und natürlich Tobi

Liebe Grit!
Wir möchten uns bei Dir von ganzem Herzen für all Deine professionelle und liebevolle Unterstützung während und nach der Schwangerschaft bedanken. Die Dir fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Du bist für mich die beste Hebamme aller Zeiten. Danke für alles.
Katrin, Michael und Julian

Liebe Grit,
Du bist eine wunderbare Hebamme und hast Kraft und Mut für eine ganze kleine werdende Familie, wenn es eng zu werden scheint. Vielen Dank für alles, was Du für uns getan hast: den tollen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs, die liebevolle Nachsorge, das superaktive Babyschwimmen und vor allem für Deine Hilfe bei der glücklichen Geburt von unserem Gottesgeschenk Enrico. Bleib so besonders wie Du bist.
Steffi & Lorenzo Rigano mit Enrico

Hallo Grit!
Vielen Dank noch einmal für den sehr schönen, aber auch informativen Geburtsvorbereitungskurs. Er hat uns supergut gefallen.
Liebe Grüße Susanne Wingartz

An alle die diese Seite anschauen und auf der Suche nach einer lieben und kompetenten Hebamme sind!
Grit Adler bekommt von uns als Hebamme das Prädikat: "sehr empfehlenswert". Der Geburtsvorbereitungskurs war sehr schön und hat Befürchtungen und Sorgen gemindert, das Schwangerenschwimmen tut Mutter und Kind im Bauch gut und macht Spaß. Die Geburt ist ja individuell verschieden, aber wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und unser Marek hatte mit Grits Hilfe einen guten Start auf dieser Welt. Auch die Nachsorge war optimal - der Kleine hat sich in den ersten 4 Wochen super entwickelt und Grit steht mit Rat und Tat bei Unsicherheiten und Startschwierigkeiten im trauten Heim der Mutter zur Seite.
Also mit Grits Worten gesprochen: "Alles ist gut" :-)
Liebe Grit, Dir noch einmal ganz lieben Dank von, Markus, Marek und Denise Weber

Hallo Grit,
obwohl ich ja mich vor dem Vorbereitungskurs "gedrückt" habe, bin ich mehr als positiv überrascht. Deine Unterstützung bei der Geburt unseres Sohnes Yannick am 29.05.2006 war perfekt. Wir danken Dir für alles und deiner professionellen Unterstützung. Wir sind überglicklich mit unserem ersten Sohn.
Danke Annette und Marc Stöver!!!!

Hallo Grit!
wir wusten ja das du echt Klasse bist von unserer ersten Tochter (Julie). Von da an habe ich immer gesagt, wenn noch ein Kind kommen sollte, dann wirst du wieder unsere Hebamme, obwohl es bei Julie nur Zufall war, dass wir uns trafen, da gerade Schichtwechsel war im Krankenhaus! Ich war wirklich total froh, dass du dabei warst! Das kannst du mir glauben. Nun vor 219 Tagen hast du unseren ersten Sohn in die Welt geholt! Nun gehen wir drei bei dir in den Schwimmkurs, echt Klasse! Da Julie am Anfang Wasser nicht mochte. Nun jetzt geht sie super gerne ins Wasser! Danke! Wenn noch ein Kind, dann wirklich nur mit dir! :-) aber das hat wirklich noch viel Zeit!
Danke von uns drein, Julie Colin und Katja

Viele Liebe Grüße aus Remscheid senden dir Carmen; Christian; Carolin; Celina und Catharina.
Bald ist es zehn Monate her das du unsere dritte Tochter Catharina zur Welt gebracht hast. Nun, sie macht super Fortschritte und wächst und gedeiht. Allerdings ist sie immer noch ein" Püppchen", sie ist lang und schmal aber einfach zuckersüß. Ihre Schwestern vergöttern sie. Wir möchten uns hiermit nochmals recht herzlich für die supertolle Geburtsbegleitung bedanken, du warst einfach Spitze. Und ich werde dich immer wieder weiterempfehlen. Ich werde diese tolle Geburtsbegleitung in sehr guter Erinnerung behalten.
Liebe  grüße die 5 C`s aus Remscheid

Liebe Grit,
jetzt ist die Zeit der Nachsorge vorbei und wir haben heute unser Abschlussgespräch. Wenn es nach mir gehen könnte, wäre es schön wenn du auch weiterhin noch kommen würdest. Seit wir dich das erste Mal gesehen haben , haben wir dich ins Herz geschlossen. Nicht nur ich, sondern auch Bernd hat sich wohl gefühlt, weil er mich in guten Händen wusste. Meine Schwangerschaft war eine super Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere. Es ist so verlaufen wie man sich es nur wünschen könnte. Deine Betreuung war Klasse und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Keine Frage war dir zuviel, deine Herzlichkeit und Fürsorge  haben mir auch ein Stück weit die Angst vor der Entbindung genommen. Als es dann soweit war, hast  Du mich liebevoll bei der Entbindung unseres Kindes unterstützt. Für mich war es viel wert eine vertraute Person neben meinem Mann bei mir zu haben, die man kennt und wo man weiß, dass sie für einen da ist. Wenn ich in dieser Nacht grob zu dir war tut es mir leid. Nur eins solltest du mir noch verraten, was versteht man unter „dosiert“ pressen? Zum glück musstest du unseren Tim nicht an den Ohren rausziehen, so wie ich es mir unter mancher Wehe gewünscht habe.Als der Kleine dann da war, war das Glück pur und es war so, wie im Vorbereitungskurs von dir erzählt wurde, es war alles vergessen!!!! Leider kam es ja dann zu einer Komplikation. Auch da vielen Dank für deine Unterstützung. Ist ja nicht selbstverständlich, dass du mich zum OP begleitet hast. Ich war schon froh, dass du da warst und mich beruhigt hast.
Es ist alles gut gelaufen!!!!!
Wir möchten dir hiermit unseren besonderen Dank für deine Rundum - Betreuung  aussprechen.
Durch dich war die Schwangerschaft und Geburt ein tolles Ereignis in unserem Leben.
Bernd und Martina

Liebe Grit,

vielen Dank für deine tolle Unterstützung, egal ob in der Schwangerschaft, im Kreißsaal oder bei der Nachsorge.

Ich fühlte mich bei dir immer in sehr guten Händen und deine besondere Art gab mir auch immer eine gewisse Sicherheit.

Vielen, vielen Dank nochmal für alles, 

Daniel, Steffi und natürlich Paula

 

Liebe Grit,

wir möchten uns bei dir für die liebe Betreuung bedanken. Wie schon bei Finja haben wir uns gut versorgt und verstanden gefühlt.

Leider ist diese Zeit nun vorbei. Wir hoffen, dass du weiterhin mit so viel Freude arbeitest und wünschen dir alles Gute!

Vanessa, Markus Finja und Lena

 

Liebe Grit,

herzlichen Dank für die tolle und liebevolle Betreuung der letzten Monate.

Danke, dass du immer für uns da warst.

Linda, Marco, Niklas mit Mira Sofie

 

Liebe Grit,

wir möchten uns ganz herzlich bei dir für die tolle Betreuung in der Schwangerschaft, in der Zeit der Geburt und für die tolle Nachsorge bei dir bedanken.

Egal wann, wie und egal um welche Uhrzeit, ob in der Woche, am Wochenende oder in der Nacht, warst du da und hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Danke für alles!

Wenn wir noch ein Kind bekommen, dann auf jeden Fall bei dir.

Für uns bist du die beste und liebevollste Hebamme der Welt.

Maximilian, Tobias und Sandra

 

Liebe Grit,

wir möchten uns ganz herzlich für die wunderbare Zeit mit dir bedanken. Danke für die unglaubliche Unterstützung, das Mut-machen, die Ratschläge und die vielen anderen hilfreichen Dinge während der aufregendsten Zeit unseres Lebens.

Verena, Max und Emily

 

Liebe Grit,

so schnell geht dir Zeit vorbei. Du hast uns seit der 20. SSW. begleitet und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nun ist sie da, unser Engel.

Wir sind überaus glücklich und Stolz zugleich. Wir möchten dir von ganzem Herzen für alle deine Unterstützung danken.

Du bist eine Super Hebamme und ein ganz toller Mensch.

Tome, Nadine und Selina

 

Liebe Grit,

wir danken dir von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung vor, während und nach der Geburt unseres Sohnes. Wir können uns keine bessere Hebamme an unserer Seite vorstellen und hoffen, dass wir als Wiederholungstäter wieder auf dich zählen können.

Jasmin und Matthias

 

Liebe Grit,

wir danken dir von ganzem Herzen für die tolle Zeit. Und ich hoffe doch, dass wir uns noch mal sehen, denn aller guten Dinge sind drei.

Mirko uns Susi

 

Liebe Grit,

von ganzem Herzen danken wir dir für deine wunderbare Betreuung vor, während und nach der Geburt unseres kleinen Louis.

Dein ansteckender Optimismus, deine Fröhlichkeit und deine Kompetenz lassen uns voller Überzeugung sagen, dass du für uns die weltbeste Hebamme bist.

Wer weiß, vielleicht brauchen wir dich ja doch noch mal....:-)

Julia und Marc mit Melina, Josephine und Louis

 

Danke, dass du meine Eltern und mich in der Schwangerschaft betreut hast!

Danke, dass du mir auf die Welt geholfen hast!

Danke, dass du unsere kleine Familie nach meiner Geburt so wunderbar unterstützt hast und immer für Fragen da warst.

Und wenn ich irgendwann ein Geschwisterchen bekomme, dann bist du eine der ersten die es es erfährt.

Liebe Grüße auch von Mama und Papa, Dein Alexander.

 

Liebe Grit,

vielen Dank für die tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt! Hätte ich dich nicht gehabt, wäre die Geburt diesmal bestimmt um einiges länger gewesen und wäre ich auch nicht schon am nächsten Tag nach Hause. Aber ich wusste ja, dass ich ich dich habe und bei dir in den besten Händen bin.

Danke auch für die tolle Einbindung von Merle und Jasper im Kreisssaal.

Von Ben und Inga

 

Wir danken dir nochmals ganz besonders für deine Hilfe , die Pia's Geburt so einfach und für uns zu einem tollen Erlebnis gemacht hat. Insbesondere auch dafür, dass du Nele zu beim Kugelschwimmen und auch bei Babyschwimmen mit einbeziehst.

Alles Liebe, Irina und Stefan

 

Liebe Grit, 

du bist einfach DIE Hebamme. Schön, dass wir dich kennenlernen durften. Bleib wie du bist, du bist nämlich für uns jungen Mütter wahnsinnig wertvoll.

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt, Tanja und Basti

 

Liebe Grit,

du warst eine tiefe Stütze für uns. Durch dich konnten wir, so entspannt es trotz Nervosität ging, Schwangerschaft und Geburt erfahren und genießen.

Danke Janina und Lars

 

Liebe Grit,

herzlichen Dank für deine tolle und professionelle Unterstützung während und nach der Schwangerschaft. Wir haben uns bei dir immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dafür vielen Dank, Diana und Robin mit Alma


Liebe Grit, 
auch auf diesem Weg möchten wir uns - wenn auch etwas verspätet - für deine tolle Betreuung während der Schwangerschaft und der Geburt unserer Tochter und natürlich auch für die Zeit danach bedanken. 
Für uns war es eine spannende und aufregende Zeit, auf die wir im Vorfeld länger hingearbeitet haben. Aber gut Ding will Weile haben.
Da unsere Kleine schon im Bauch einen Dickkopf hatte, lief nicht alles nach Plan – zumindest nicht nach „Eltern´s Plan“. Und wie du bald wußtest, mag ich es nicht, wenn ich so ausgeliefert bin.
Du hast uns stets das Gefühl gegeben, nicht alleine mit unseren Sorgen zu sein und hast dich mit uns über die immer größer werdende Kugel gefreut. 
Stets hast du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hast uns Tips gegeben.
Du hast uns aber nie in eine Richtung gedrängt, sondern sachliche Informationen gegeben und uns in unserer Entscheidung weiter unterstützt! 
Uns bleibt nur zu sagen: Danke und eine dicke Umarmung für diese überaus herzliche Zeit.
Sehr gerne möchten wir dich wieder um uns haben, wenn wir nochmals ein Baby erwarten. 
Bis bald,
Patrick, Tina und Leonie Katharina


Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen.

Liebe Grit,

diesen wunderbaren Satz habe ich schon ein paar mal bei dir gelesen und das habe ich mir zum Anlaß genommen, dir mit einem kleinen Engel von Herzen Danke zu sagen.

Für all die Mühe, Zeit, leiben und beruhigenden Worte, deine klare und ruhige Art, für jedes liebe Wort in schwierigen Situationen....

Danke, dass du uns begleitet hast.

So möge dich jetzt der kleine Engel begleiten.

Deine Ela mit Pia


Liebe Grit,

wir möchten dir von ganzem Herzen Danke sagen für die tolle Betreuung. Dafür, dass du da gewesen bist und für den Mut, den du uns gemacht hast. 

Danke fürs zuhören, für die lieben Worte, einfach für alles.

Du bist echt eine Super Hebamme und ein ganz lieber Mensch!

Deine Dienste als Hebamme haben wir nun zum letzten Mal in Anspruch genommen. Schade, dass ich dich noch nicht früher kannte, aber wir werden dich auf dem laufenden halten.

Vielen Dank noch mal und alles Liebe.

Mason, Emily, Thyra, Genny und Jens


Liebe Grit,

wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei dir bedanken. Für deine Unterstützung mit Rat, Tipps und Zuspruch in den letzten sieben Monaten.

Wir sind sehr froh, dass du uns begleitet hast.

Monika und Sascha


Du bist eine tolle Frau für alle Fälle.

Mit viel Kompetenz, Kraft und Leidenschaft für das kleine Wunder LEBEN standest du uns ein weiteres Mal erfolgreich zur Seite.

Dafür sagen wir von Herzen Danke.

Noah, Celina, Sandra, Florian und Jonas


Liebe Grit,

vielen Dank für alles.

Es war eine aufregende und spannende Zeit, in der du uns stets mit Rat und Tat zur Seite standest.

Patrick und Tina


Liebe Grit,

wir möchten dir von ganzem Herzen für deine Betreuung vor, während und nach der Geburt bedanken. Wir alle 6 haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr sicher, gut beraten und gut behütet gefühlt.

Liebe Grüße die 6 Wetzels


Bei der Geburt jedes Kindes wird einem erenut bewußt, dass ab jetzt nichts mehr so sein wird wie zuvor.

Für die tolle Unterstützung möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken.

Christian und Sandra


Liebe Grit,

keine Karte und kein Geschenk ist groß genug um unsere Dankbarkeit in Worte zu fassen.

Natürlich wusste ich schon vor der Entbindung, dass ich bei dir in guten Händen bin. Doch ich bin mir sicher, wenn du nicht an unserer Seite gewesen wärst, wäre vieles nichts so gelaufen, wie es jetzt gelaufen ist.

Du hattest natürlich Recht, dass ich den Kopf nicht wirklich ausschalten konnte, doch trotzdem hast du es geschafft mich dazu zu bringen, sonst wäre der kleine Tom wahrscheinlich immer noch nicht da. 

Vielen Dank für deine unendliche Geduld, gerade ind er AP und deine ruhige Art. Danke für deine Motivation und deine positive Einstellung.

Danke, dass du meinen größten Wunsch, spontan ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, so unterstützt und verwirklicht hast.

Danke für alles sagen von Herzen

Nadine und Daniel


Liebe Grit,

tausend Dank, dass du in der ganzen Zeit für uns da warst. Eine bessere Hebamme wie dich gibt es einfach nicht. Wir würden dich immer wieder nehmen.

Lucijano und Jenny


Liebe Grit,

nach drei tollen Schwangerschaften und drei Geburten sind wir jetzt endlich komplett und es ist ander Zeit DANKE zu sagen.

Danke für deine Sicherheit in den Momenten, wo es drauf an kam. Eine Geburt ist immer eine große und auch großartige Sache vor der ich immer Respekt hatte.

Doch ich hatte vorher nie das Gefühl der Angst, denn wir wussten, dass du in den entscheidenden Momenten im Kreisssaal bei uns bist und mit deiner ganzen Erfajrung immer ganz genau weißt, was zu tun ist und den Ton angibst.

Danke für unsere drei wundervollen Kinder, die auch dank dir alle kerngesund das Licht der Welt erblickt haben.

Yvonne und Michael


Liebe Grit,

nun ist die aufregende und wunderschöne Zeit der Schwangerschaft und Geburt unseres zweiten Engels leider auch schon wieder vorbei.

Gerne haben wir dich in unserer Nähe gewußt, da du uns mit deiner sicheren Art und deinen Kenntnissen unglaublich viel Sicherheit und Geborgenheit gegeben hast.

Danke für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft, die Super Unterstützung während der Geburt und die liebevolle Nachsorge.

Besonders Danke wollen wir sagen, dass du Larissa immer mit einbezogen hast und dass sie bei uns im Kreisssaal sein durfte. Dieser Moment war wunderschön und wird für uns immer unvergesslich bleiben.

Bleib so wie du bist. Du bist ein toller Mensch, den wir sehr gern gewonnen haben.

Christian und Sandra


Liebe Grit,

vielen vielen Dank für die tolle Betreuung nach Leos Geburt. Du hast uns sehr geholfen, uns ganz viel Sicherheit und Hilfestellung gegeben. Es war schön, dass du jederzeit mit guten Ratschlägen für uns da warst.

Danke für alles

Julia, Stefan und Leo


Liebe Grit,

wir möchten uns ganz herzlich für deine tolle Unterstützung bedanken! Wir hätten uns keine bessere Hilfe vorstellen können. Wir sehen uns spätestens beim zweiten Kind wieder.

Liebe Grüße

Tanja, Christian und Leon


Es gibt Menschen im Leben, bei denen man sich nicht genug bedanken kann. Du bsit so ein wunderbarer Mensch, leibe Grit! Herzlichen Dank für deine großartige liebevolle Unterstützung!

Alles erdenklich Gute wünschen Dir

Dilara+Deniz


Liebe Grit,

ein ganz großes Dankeschön für die tolle Unterstützung. Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und sind dir sehr dankbar für deine großartige Hilfe.

Ganz liebe Grüße

Kathrin, Toby + Matilda


Leieb Grit,

vielen lieben Dank für deine Begleitung waährend Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit mit Nele. Es ist einfach gut, dich wieder an der Seite gehabt zu haben, auch wenn manches in der Schwangerschaft ja nix neues ist ... einfach gut mit dir.

Viele Grüße

Steffi, Christoph, Nieke, Thea und Nele


Leieb Grit,

herzlichen Dank für die tolle und liebevolle Begleitung und Unterstützung während der Schwangerschaft, sowie nach der Geburt von Paul.

Wir werden dich vermissen.

Indra, David, Henry + Paul


Liebe Grit,

jetzt sind es schon wieder 12 Wochen, die wir mit Klara verbringen. Wir danken dir ganz herzlich für deine Unterstützung in den ersten Tagen unserer neuen Zeitrechnung. Wir haben uns alle sehr gut aneienander gewöhnt.

Lieben Gruß

Steffi, Ede, Leo und Klara


Liebe Grit,

meine Eltern sind dir sehr dankbar für deine liebevolle und fürsorgliche Hilfe vor der Geburt, während der Schwangerschaft und in der ersten Zeit zu dritt. Auf die Termin mit dir haben wir uns immer sehr gefreut. Deine zahlreichen Tipps haben uns immer weiter geholfen. Die ersten Schritte in meinem Leben wurden mir auch durch dich viel leichter gemacht. Mama und Papa konnten viel von dir lernen. Dafür danken wir dir sehr.

Nico


Liebe Grit,

die passende Hebamme zu finden ist nicht immer leicht. Sie muß der werdenden Mutter symphatisch sein, Vertrauen erwecken, immer ein offenes Ohr haben (auch für die dümmsten Fragen), Unsicherheiten nehmen und unterstützen, wenn die Nerven flattern. Tja, und ich muss sagen: da hab ich es mit dir doch ziemlich gut getroffen.

Ich danke dir sehr für deine Begleitung während meiner Schwangerschaft und die Unterstützung in der ersten Zeit mit meinem kleinen Moritz. Wenn man dich als werdende bzw. frisch gebackene Mutter im Hintergrund hat, ist das ein sehr beruhigendes Gefühl.

Wir danken dir

Simone + Moritz


Liebste Grit,

trotz großem Schmerz, war allen warm ums Herz,

als Sophia unser Sonnenschein, platzte in unser Leben rein.

So viel Glück, das sit doch echt verrückt.

Und dieses Wunder wurde duch deine Hilfe wahr,

stets und ständig warst du für uns da.

Mit ruhiger Hand und viel Gefühl,

mit Konsequenz und Herzliechkeit,

fühlten wir uns in dieser Zeit behütet und bewacht,

denn wir wussten, du gibst auf uns acht.

Mit einer Hebamme wie dri an unserer Seite,

freut man sich schon auf das Zweite.

Wir danken dir von ganzem Herzen

Sophia, Jessica und Marcel


Liebe Grit,

wir, aber vor allem ich, möchten uns bei dir bedanken.

Du warst eine tolle Unterstützung in jeder Situation und ich habe mich auf jeden Termin mit dir gefreut.

Es ist erstaunlicn, wie schnell die verflogen ist und es stimmt mich traurig, dass es fürs erste vorbei ist.

Aber ich wieß, du bist nicht aus der Welt und man sieht sih immer 2x im Leben.

Ines, Alx und Finn


Alle waren wir entzückt,

als Finn das Licht der Welt erblickt.

Die schönsten Stunden wurden schwer,

Gefühle rasen hins und her.

Hilfe braucht man, das ist klar

und du warst stets für mich da.

Nur gutes kann ich über dich sagen,

du warst da, auch ohne zu fragen.

Und trotz großem Schmerz,

war es mir immer warm ums Herz.

Mit einer Hebamme wie dir an unserer Seite,

freuen wir uns schon auf das Zweite.


Liebe Grit,

wir wollen Danke sagen für die liebevolle Betreuung unserer Ella.

Schön, dass es dich gibt.

Du gibst einfach Sicherheit und das fühlt sich gut an.

Tanja und Basti


Liebe Grit,

vielen Dank für die tolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft!

Wir würden dich immer wieder auswählen.

Franzi, Felix, Charlotte und Jonna


Liebe Grit,

vielen dank für deine liebevolle Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt von Teo.

Schade, dass die gemeinsame Zeit jetzt vorbei ist. Aber unsere Familienplanung ist ja noch nicht abgeschlossen.

Danke für alles.

Katharina, Baris und Teo


Liebe Grit,

deine BEsuche gehen nun zu Ende.

Wir möchten uns bei dir bedanken für die Tipps, die Unterstützung und deine offene und ehrliche Art.

Ich bin dir für die gute Beratung beim Thema Beckenendlage sehr dankbar. Ich fand es gut, dass du mir Möglichkeiten gezeigt hast und meinen Wunsch zur Spontangeburt respektiert hast.

Vielen Dank auch, dass du mir in der Zeit nach der Geburt mit deiner eigenen Geschichte Mut gemacht hast.

Wir freuen uns aufs Schwimmen.

Simone, Chritian und Hanna


Liebe Grit,

Danke für die tolle Betreuung vor und nach der Geburt.

Mit deiner Hilfe ist der Start ins Leben zu dritt prima gelungen.

Danke für die Rtschläge und deine prgmatische Art.

Danke für alles

Katja, Michael und Leni


Liebe Grit,

für uns war die Schwangerschaft eine ganz besonders schöne Zeit in der du uns von Anfang an mit deiner warmen liebevollen Art begleitet hast.

Dieses unbeschreibliche Glück und Wunder, dass Emil nun endlich bei uns ist und du uns bei den vielen Fragen jeglicher Art zur Seite standest, dafür möchten wir us ganz herzlich bedanken.

Du bist uns in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen und wir werden dich vermissen.

Danke für alles

Carina, Thomas und Emil


Liebe Grit,

für deine liebevolle Betreuung bei der Nachsorge möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir sind sehr dankbar für jede beantwortete Frage, jeden gezeigten Handgriff und jedes gute Zureden.

Deine Begleitung in dieser Zeit hat uns sehr gut getan, denn wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Es ist schön zu sehen, mit wie viel Leidenschaft du deinen Beruf ausübst.

Viele Freude noch an all den Babys, die da noch kommen mögen und Danke für die schöne Zeit.

Tami


Liebe Grit,

wir sind dri sehr dankbar für deine liebvolle Betreuung und deine kompetente Hilfe während der Schwangerschaften und in der ersten Zeit zu dritt.

Auf die Termine mit dir haben wir uns alle sehr gefreut. Deine Tipps uns immer sehr geholfen und Sicherheit gegeben.

Du hast uns die ersten schritte viel einfacher gemacht und dafür sind wir dir sehr dankbar.

Du bist uns nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mensch sehr ans Herz gewachsen.

Wir fühlten uns alle gut aufgehoben, toll betreut, sehr gut beraten, liebevoll beschützt und vieles mehr.

Karolin, Jan und Mats

Katrin, Guido und Sam

Sandra, Dennis und Mailo

Nicole, Michael und Mats,

Denise, Sven und Jan Finnlay

 




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch bin ich erreichbar unter:
02196 - 732605

Und Faxen geht natürlich auch:
02196 - 731743